Entwicklung von digitalen Erfindungen

Was sind digitale Erfindungen?

Wie in dem Artikel Innovation in der digitalen Wirtschaft erläutert, erfordert Innovation ein Gleichgewicht zwischen Erfindung und Einsatz. Digitale Erfindungen sind Produkte der technologischen Innovation, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen und innovative Lösungen bieten. Die Einführung erfordert Kundenfeedback und Partnerschaft, vorzugsweise unter Verwendung der Feedbackschleife „Bauen, Messen, Lernen“. Lesen Sie mehr.

Die im nächsten Abschnitt beschriebenen Arten von Innovationen und Ansätzen veranschaulichen eine Reihe von Ansätzen zur Entwicklung digitaler Erfindungen mit dem Schwerpunkt auf Akzeptanz und Kundenempathie. Jeder Ansatz wird kurz beschrieben und mit Links zu jedem Prozess versehen.

Zusammenfassung einiger Ansätze für digitale Erfindungen

In der Produktentwicklung gibt es verschiedene Arten von Innovationen. Es sind nicht in jedem Fall alle Ansätze erforderlich, um die Innovation zu fördern. Anhand der einfühlsamen Zusammenstellung der Kunden wird die Hypothese in jeder Iteration getestet. Wenn Sie das Ergebnis jeder Iteration als Minimum Viable Product (MVP) definieren, können Sie mit so wenigen Ansätzen wie möglich Innovationen schaffen.

Demokratisierung der Daten: Indem die Daten in die Hände von Kunden, Partnern und Mitarbeitern gelegt werden, wird eine innovative Überwachung gefördert. Laden, Zentralisierung, Kontrolle und gemeinsame Nutzung von Daten.
Mitmachen durch Apps: Verbinden Sie sich mit Wissen durch Apps und Schnittstellen. Erleichtern Sie die schnelle Erstellung von Anwendungen durch professionelle und private Entwickler.
Erleichterung der Übernahme: Förderung der Innovation durch Verringerung der Reibungsverluste bei Übernahme und Partnerschaft. Design für Sichtbarkeit, Zusammenarbeit, Geschwindigkeit und Feedback-Zyklen.
Einsatz von Tools: Verwischung der digitalen und physischen Grenzen über mehrere Kanäle. Bietet Erlebnisse über Geräte, IoT und Mixed Reality hinweg.
Vorhersagen und beeinflussen: Innovation durch den Blick in die Zukunft. Prüfen Sie aktuelle Daten, um Erfahrungen und Interaktionen mit Prognosetools zu informieren.

Demokratisierung von Daten durch digitale Erfindungen

Während der industriellen Revolution waren Kohle, Erdöl und das menschliche Potenzial die drei wichtigsten Antriebskräfte. Mit diesen Vermögenswerten wurden Unternehmen aufgebaut, Märkte verlagert und schließlich Nationen verändert. In der digitalen Wirtschaft gibt es drei gleich wichtige Instrumente für die Innovation: Daten, Werkzeuge und menschliches Potenzial. Diese Vermögenswerte bergen ein großes Innovationspotenzial. Für alle Innovationsbemühungen in der heutigen Zeit sind Daten das neue Öl.

Jedes Unternehmen verfügt über die Daten, die es braucht, um die Bedürfnisse seiner Kunden zu finden und zu erfüllen. Leider kann der Prozess der Datenauswertung zur Förderung von Innovationen kostspielig und zeitaufwändig sein, so dass Bedürfnisse nicht erkannt und Lösungen nicht entwickelt werden. Die Demokratisierung von Daten kann dieses Problem lösen.

Was bedeutet Datendemokratisierung?

Es geht darum, Daten in die richtigen Hände zu geben, um Innovationen voranzutreiben. Dieser Demokratisierungsprozess kann viele Formen annehmen, aber im Allgemeinen werden Lösungen angeboten, um Rohdaten zu laden oder zu integrieren, Daten zu zentralisieren, Daten gemeinsam zu nutzen und Daten zu schützen. Bei der Demokratisierung von Daten können die Experten des Unternehmens diese nutzen, um Hypothesen aufzustellen und zu testen. In vielen Fällen können die Teams für die Cloud-Bereitstellung auf der Empathie der Kunden aufbauen, indem sie nur Daten verwenden, um die Kundenbedürfnisse schnell zu erfüllen.

Wege zur Demokratisierung von Daten

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, Daten zu demokratisieren, aber in den meisten Fällen handelt es sich um die Sammlung, Zentralisierung, Kontrolle und gemeinsame Nutzung von Daten. In den folgenden Abschnitten werden einige dieser Methoden beschrieben. Wenn Sie eine Lösung für eine Kundenhypothese entwickeln, müssen Sie beurteilen, ob, in welchem Umfang und wie Sie Daten demokratisieren.

Prozess zur Demokratisierung von Daten, zeigt diese Prozesse: Daten verwalten, zentralisieren, sammeln und teilen.

Gemeinsame Nutzung von Daten

Wenn Sie mit Kundenempathie bauen, sollte der Kunde die Lösung vorantreiben. Wenn Daten benötigt werden, ermöglicht die Lösung dem Kunden, Daten direkt abzufragen, zu analysieren und Berichte zu erstellen, ohne die Unterstützung von IT-Mitarbeitern.

Viele erfolgreiche Innovationen beginnen mit einem Minimum Viable Product (MVP), das dem Kunden Daten liefert. Der MVP ist eine Version des Produkts, die über ausreichende Funktionen verfügt, um vom Kunden genutzt zu werden. Es zeigt das Potenzial des Produkts, um Feedback von den Kunden zu erhalten. In diesem Concierge-Modell ist der Mitarbeiter der Datennutzer. Der Mitarbeiter nutzt Daten zur Unterstützung des Kunden. Jedes Mal, wenn der Kunde manuelle Unterstützung in Anspruch nimmt, kann eine Hypothese getestet und überprüft werden. Dieser Ansatz ist oft ein kosteneffizientes Mittel, um eine kundenorientierte Hypothese zu testen, bevor in eine umfassend integrierbare Lösung investiert wird.

Die primäre Möglichkeit, Daten direkt mit Datenkonsumenten zu teilen, sind Self-Service-Berichte oder in andere Dienste wie Power BI eingebettete Daten.

Datenverwaltung

Durch die gemeinsame Nutzung von Daten kann schnell ein Minimum Viable Product entstehen, das in Kundengesprächen eingesetzt werden kann. Aber um diese gemeinsamen Daten in nützliche und umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln, braucht man in der Regel mehr. Nach der Validierung der Hypothese durch gemeinsame Nutzung von Daten ist die nächste Phase der Entwicklung in der Regel die Datenvalidierung. Data Governance ist ein umfassendes Thema, das möglicherweise einen eigenen Rahmen erfordert, der nicht in den Rahmen der Cloud-Anpassung fällt.

Viele Aspekte der Datenverordnung müssen berücksichtigt werden, da sie die Kundenhypothese bestätigt. Zum Beispiel:

Sind die gemeinsam genutzten Daten vertraulich? Die Daten müssen vertraulich eingestuft werden, bevor sie öffentlich zugänglich gemacht werden, um die Interessen der Kunden und des Unternehmens zu schützen.
Wenn die Daten vertraulich sind, sind sie dann auch sicher? Der Schutz vertraulicher Daten ist für die Demokratisierung von Daten unerlässlich. Das Rechenbeispiel zur Sicherung von Datenlösungen liefert einige Hinweise zum Schutz von Daten.
Sind die Daten katalogisiert? Identifizierung der Art der gemeinsam genutzten Daten in der langfristigen Datenverwaltung. Tools zur Datendokumentation, wie Azure Data Catalog, erleichtern diesen Prozess in der Cloud erheblich. Anleitungen zu Datenrandnotizen und die Dokumentation von Datenquellen können den Prozess beschleunigen.
Wenn die Demokratisierung von Daten für Ihre kundenzentrierte Hypothese wichtig ist, sollten Sie sicherstellen, dass eine gemeinsame Datenverwaltung in Ihrem Release-Plan enthalten ist. Dies schützt Kunden, Datenkonsumenten und das Unternehmen.

Zentralisierung der Daten

Die Zentralisierung von Daten führt zu einer aussagekräftigeren Berichterstattung, stellt sicher, dass im gesamten Unternehmen dieselben Daten zur Verfügung stehen, und erhöht den ROI. Wenn Daten in einer IT-Umgebung verstreut sind, können die Möglichkeiten für Innovationen extrem begrenzt, kostspielig und zeitaufwändig sein. Die Cloud bietet neue Möglichkeiten zur Zentralisierung von Daten. Wenn die Zentralisierung mehrerer Datenquellen notwendig ist, um Kundenempathie aufzubauen, kann die Cloud die Hypothesenprüfung beschleunigen.