Virtual Reality

Kennen sie schon Virtual Reality (VR) Gadgets? Falls nicht, lesen sie jetzt weiter. Ansonsten verpassen sie einen spannenden Ausblick in die Zukunft der Videospiele, der Forschung und vielleicht auch bald in unseren Urlaub.

Was beinhaltet Virtual Reality?

Virtual Reality. Was verbirgt sich hinter dieser neuen Technologie? Virtual Reality, so wie der Name es sagt, beinhaltet erschaffene, virtuelle Realitäten. Dabei kann es sich zum Beispiel um einen Aufenthalt im Zoo handeln, der über eine VR – Brille wiedergegeben wird oder aber man spielt ein paar Computerspiele mit einer VR – Brille. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und man darf gespannt sein, wie sehr und vor allem wie schnell sich die VR Technologie weiter entwickeln wird.

Derzeit sind schon einige Brillen auf dem Markt. Die Beispiele von großen Messen sind bekannt und auch deren Anklang. Der große Hype um VR wurde aber noch nicht ausgelöst. Daher wird es wohl noch etwas Zeit brauchen, bis die Technologie von sehr vielen Menschen in Deutschland genutzt wird.

Wie gut ist die Technologie 2017?

Man kann mit einer VR – Brille ein paar Spiele spielen und für sich selbst abschätzen in wie weit die Technologie jetzt schon entwickelt ist. Manche Spieler sind begeistert, andere Spieler wünschen sich eine etwas bessere Grafik. Das zeigt, dass die Entwicklung der Technologie noch nicht am Ende ist.